Sie sind hier: Startseite » Reitbetrieb » Team

Das Team

Leitung Reit- und Pensionsstall Jud

Roland Jud ist auf die Ausbildung von Pferd und Reiter spezialisiert. "Roli" fördert alle Reitschüler - ob Anfänger oder Fortgeschrittene - stetig in ihrem Können, sei es in der Sparte Dressur oder Springen, begleitet sie vom SVPS Reiterdiplom, Brevet bis hin zur Dressur oder Springlizenz. Er erteilt Reitstunden auf dem eigenen Betrieb in Thalheim AG wie auch viele Reitstunden und Kurse auswärts.
Ebenfalls steht Roli auch für die aktive Pferdesuche zur Verfügung.
Roli ist erfolgreich bis Stufe S mit seinen eigenen und auch die ihm anvertrauten Pferden geritten.
Im weiteren ist er als Experte an den Abschlussprüfungen der "Pferdeberufe EFZ Klassisch Reiten oder Pferdepflege oder EBA Pferdewarte" tätig.
Zudem ist er auch an den Wochenenden als Parcoursbauer im Einsatz.

Brigitte Jud konzentriert sich auch auf die Ausbildung von Reiterinnen und Reitern - mit Schulpferden oder ihren eigenen Pferden - dies vorwiegend in Thalheim AG. Seien es Anfänger oder Fortgeschrittene, Privat- oder Gruppenlektionen in den Sparten Dressur oder Springen - so können Anfänger wie auch bereits routinierte Reiterinnen und Reiter ihr reiterliches Niveau ständig verbessern.
Zudem ist "Bigi" für die ganze Administration - Buchhaltung, Website und vieles mehr - zuständig, die oftmals viel Zeit in Anspruch nimmt.
Persönlich ist sie erfolgreich bis Stufe R III mit ihren eigenen und auch die ihr anvertrauten Pferden geritten.

Seit Oktober 2005 bestimmt Andrin den Tagesablauf der Familie Jud mit. Die Zeit ist im Fluge vergangen; Andrin hat Anfangs August 2021 seine Ausbildung zum "Informatiker EFZ Richtung Plattformentwicklung" begonnen.

Pferdewart EBA

Wir freuen uns, dass wir Nicola Näf ab dem 1. September 2023 - nach einer kurzen Pause - wieder in unserem Team willkommen heissen dürfen.

Er hat in unserem Betrieb bereits - nach einen Jahr Praktikum - die Ausbildung zum Pferdewart EBA absolviert und die Prüfung im 2022 erfolgreich bestanden.

Nicola wird uns tatkräftig im Stall, beim Pferde bewegen und bei den Reitstunden unterstützen.

Lernende zur "Pferdefachfrau EFZ Richtung Pferdepflege"

Leonie Bill gehört seit dem 1. August 2021 zu unserem Team.

Leonie reitet cirka seit dem 2014 und hat im 2019 die Grundausbildung Pferd " Attest und Diplom" absolviert und mit Bravour bestanden.

Nun gilt es für Leonie, viel "on the job" zu lernen und ihr reiterliches Können weiter zu verbessern.

In den vergangenen zwei Jahren hat sie an unserer internen Trainings-Dressur mitgemacht und eine gute Leistung gezeigt. Dieses Jahr ist ihr Ziel, auch am Caprilli-Test ihr Können zu zeigen.

Und wie sagt man so schön, die Zeit vergeht im Fluge - schon bald beginnt die Vorbereitungszeit auf ihre Lehrabschlussprüfung.

Lernende als "Pferdefachfrau EFZ Richtung Pferdepflege"

Dominique Tardent gehört seit dem 1. August 2021 zu unserem Team.

Nach einem Jahr Praktikum in unserem Betrieb hat Dominique nun ihre Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ Richtung Pferdepflege begonnen.

Dominique konnte im Praktikumsjahr schon viel Reiterfahrung sammeln und hat nun die Möglichkeit, diese weiter zu verbessern.

Nun gilt es auch für Dominique, weiterhin viel "on the job" zu lernen.

Im Herbst 2022 hat sie die Grundausbildung Pferd - Attest und Diplom - erfolgreich abgeschliossen.Bravo!
Ebenfalls ist sie an unserer internen Trainings-Dressur 2022 in einer Kategoerie höher gestartet und hat dabei einen guten Platz heraus geritten. Dieses Jahr hat sie sich zum Ziel genommen, am Caprilli-Test mitzumachen und eine gute Leistung zu zeigen.

Wir wünschen Dominique weiterhin eine gute und lehrreiche Ausbildung bei uns.

Lernende als "Pferdefachfrau EFZ Richtung Pferdepflege"

Soraya Mathä gehört seit dem 1. August 2022 zu unserem Team. Sie hat sich ihren Wunsch erfüllt: die Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ Richtung Pferdepflege.

Soraya reitet bereits seit dem 2015 und hat die Grundausbildung Pferd - Attest und Diplom - breits erfolgreich abgeschlossen. Im weiteren hatte sie bis jetzt bereits drei Reitbeteiligungen.

Ihr Ziel in der Ausbildung wird es sein, ihre reiterliches Können stetig zu verbessern und dass sie viel "on the job" lernen kann.

Letztes Jahr ist Soraya bei unserer internen Trainings-Dressur an den Start gegangen und hat dabei ein schönes Programm gezeigt. Dieses Jahr ist auch ihr Ziel, sich im Dressurprogramm zu verbessern und an unserem Caprilli-Test teilzunehmen.

Auch Soraya wünschen wir weiterhin eine gute und lehrreiche Ausbildung bei uns.

"Tina" unsere liebenswerte Schäferhündin

Tina hat uns eine sehr lange Zeit wie eine "treue Seele" durch unser Leben begleitet.

Wir werden sie nie vergessen und sie wird immer einen Platz in unserem Herzen haben.