Sie sind hier: Startseite » Reitbetrieb » Team

Das Team

Leitung Reit- und Pensionsstall Jud

Roland Jud ist auf die Ausbildung von Pferd und Reiter spezialisiert. "Roli" fördert alle Reitschüler - ob Anfänger oder Fortgeschrittene - stetig in ihrem Können, sei es in der Sparte Dressur oder Springen, begleitet sie vom SVPS Reiterbrevet bis hin zur Dressur oder Springlizenz. Er erteilt Reitstunden auf dem eigenen Betrieb in Thalheim AG wie auch viele Reitstunden und Kurse auswärts.
Sein Angebot geht weiter vom Beritt des Pferdes bis hin zur Vorstellung an einer Veranstaltungen. Ebenfalls bietet er zudem aktive Verkaufshilfe an, indem er die Pferde an Veranstaltungen, zum Beispiel an einem Springconcours gekonnt präsentiert. Roli ist erfolgreich bis Stufe S mit seinen eigenen und auch die ihm anvertrauten Pferden geritten.
Im weiteren ist er als Experte an den Abschlussprüfungen der "Pferdeberufe EFZ Klassisch Reiten oder Pferdepflege oder EBA Pferdewarte" tätig.
Zudem ist er auch an den Wochenenden als Parcoursbauer im Einsatz.

Brigitte Jud konzentriert sich auch auf die Ausbildung von Reiterinnen und Reitern mit ihren Pferden vorwiegend in Thalheim AG. Seien es Anfänger oder Fortgeschrittene, Privat- oder Gruppenlektionen in den Sparten Dressur oder Springen - so können Anfänger wie auch bereits routinierte Reiterinnen und Reiter ihr reiterliches Niveau ständig verbessern.
Zudem ist "Bigi" für die ganz Administration - Buchhaltung, Website und vieles mehr - zuständig, die oftmals viel Zeit in Anspruch nimmt.
Persönlich ist sie erfolgreich bis Stufe R III mit ihren eigenen und auch die ihr anvertrauten Pferden geritten.

Seit 7. Oktober 2005 bestimmt Andrin den Tagesablauf der Familie Jud mit. Die Zeit ist im Fluge vergangen; nun ist Andrin bereits fast 13 Jahre alt und wird im Herbst in die Sekundarschule in Veltheim gehen.

In Ausbildung zur "Pferdefachfrau EFZ Pferdepflege"

Annika Reichartz hat Anfangs Januar 2014 bei uns das Praktikum als Pferdepflegerin begonnen. Sie lernte die täglichen Arbeiten rund ums und mit dem Pferd und den Betrieb kennen.

Am 1. August 2014 hat ihre 2-jährige Ausbildung zur Pferdewartin EBA begonnen. Zudem hat sie im Herbst 2014 in unserem Betrieb das Reiter-Brevet mit Bravour bestanden. Ebenfalls hat Annika bereits gute Klassierungen an unseren internen Dressurprüfungen herausgeritten. Die Abschlussprüfung als Pferdewartin EBA hat Annika mit Erfolg bestanden. Herzliche Gratulation!!

Seit August 2016 hat sie bei uns die Weiterbildung zur Pferdefachfrau EFZ Pferdepflege angetreten. Das 2. Lehrjahr ist zu Ende und sie hat im August 2018 bereits das 3. Lehrjahr in Angriff genommen.

Stallmitarbeiterin

Rahel ist seit Anfangs April 2018 unser neues Team-Mitglied und unterstützt uns tatkräftig im Betrieb.

Sie hat viel Erfahrung mit Pferden und Tieren und war mit einem Zirkus auf Tournee.

Wir freuen uns sehr, dass wir sie für uns gewinnen konnten.

In Ausbildung zur "Pferdefachfrau EFZ Pferdepflege"

Naomi Weber ist seit dem 13. August 2018 unser neues Teammitglied.

Naomi hat bereits eine Ausbildung als Malerpraktikerin erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte sie sich gerne ihren Wunsch erfüllen; mit Pferden arbeiten.

Naomi lernt jetzt die täglichen Arbeiten rund ums und mit dem Pferd und den Betrieb kennen. Es gibt viel zu lernen.

"Tina" unsere liebenswerte Schäferhündin

Tina hat uns eine sehr lange Zeit wie eine "treue Seele" durch unser Leben begleitet.

Wir werden sie nie vergessen und sie wird immer einen Platz in unserem Herzen haben.